Du auch hier?

Hier findet ihr vieles was mit meinem Hobby, dem Nähen zu tun hat, aber auch ,manch andere Dinge die meinen Alltag so bestimmen

Montag, 5. Mai 2014

Cheeky Retro Pants

Vor langer Zeit habe ich nach einem Schnittmuster gesucht, es sollten ganz schlichte Slips sein. durch Zufall bin ich dann auf einem Blog gelandet. Kostenlos wurde da von emily Kate, ein Schnittmuster angeboten. Schnell ausgedruckt und genäht. Dieser Slip passt perfekt, erinnert mich an Slips von der Bekleidungskette mit den zwei Buchstaben.
Doch leider fehlte eine ausführliche Anleitung, bzw. diese gab es nur auf Englisch. Die Nachfrage, für diese Anleitung war gross, also habe ich mich ein paar Wochen hingesetzt und eine kleine Anleitung dazu geschrieben. Und nun, kann jeder der neue Slips benötigt, sich diese Anleitung runter laden. Kostenlos!!!
Zur Beachtung!
Dieses Schnittmuster wurde nicht von mir erstellt. Ich habe lediglich die einzelnen Schritte dokumentiert. Die Rechte des Schnittmusters liegen bei Emily Kate, den Link zu den Schnittteilen findet ihr in der PDF Datei.



Hier könnt ihr Euch nun alles von meiner Dropbox runter laden, also nicht alles,
 sondern die PDF Datei.
Viel Spass bei nähen

7 Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du uns deine Anleitung kostenlos zur Verfügung stellst - und das nach dem Theater bei facebook...
    Dein Blog gefällt mir allgemein sehr gut! :D
    Liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amanda,

    irgendwie geht es nicht. Ich habe mich jetzt extra bei dropbox angemeldet, aber da steht "Der Eigentümer hat Ihnen den Zugriff auf diese Datei verweigert." Komme ich noch irgendwie anders auf die Anleitung? Mir reicht auch der Link zu dem Blog, wo Du das Schnittmuster gefunden hast :-)

    DANKE!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt dürfte es wieder gehen, irgendwie spinnt da die Dropbox, obwohl alles freigegeben ist

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnittmusterdownload funktioniert leider nicht mehr :-( Da nützt dann ja auch die Anleitung nichts, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, leider wurde der Link deaktiviert ( nicht von mir). Es gibt noch die Möglichkeit den Schnitt bei Burdastyle ( nach Registrierung) kostenlos zu laden. Leider nur in der Grösse 38.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amanda,
    ich würde sehr gern deine Anleitung von den Cheeky Retro Pants herunterladen...weiß leider nicht wie ich da herankomme. Über Burda Style gibt es das Schnittmuster jetzt auch in weiteren Größen!

    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen